Termine

NEU

 

Impuls-Spazier-Gespräche

Selbsterkenntnis im Anderen

 

 

Jeder von uns hat sich schon mal geärgert und ärgert sich immer wieder,
der eine mehr, der andere seltener:
Über den Partner, die Kinder, andere Autofahrer, Politiker usw.

Ursachen gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

Fälschlich allerdings wird Ärger als etwas Negatives empfunden.
Weshalb hinter jedem Ärger ein großes Geschenk stecken kann und wie man dieses auspackt,
darum geht es beim nächsten

Impuls-Spazier-Gespräch „Spieglein, Spieglein …. Selbsterkenntnis im Anderen“ am
Samstag, 5. November um 14 Uhr
durch die herbstliche Fasanerie in Zweibrücken

Doch warum können wir uns im Anderen erkennen?

Stell Dir vor, Du bist eine hell leuchtende Kerze
in der Gemeinschaft anderer, ebenfalls
strahlend hell leuchtender Kerzen
in gleißendem Licht
 
Könntest Du Dich selbst wahrnahmen?
Eben
 
Da Du das jedoch unbedingt möchtest,
Dich selbst wahrnehmen und erfahren,
bist Du als Mensch auf die Erde gekommen
 
Doch noch immer erfährst Du Dich nicht selbst
 
Erst durch die so genannte Dualität,
das (scheinbare) Gegenteil von hell und dunkel,
groß und klein, nett und unfreundlich
 
kannst Du Dich selbst erfahren –
nämlich in der Relation zu Anderen und Anderem
 
so weit so gut –
 
An besten erfahren wir uns also
in der Begegnung mit anderen Menschen,
mit denen wir uns vergleichen:
dicker/dünner/, lauter/leiser/, intelligenter/einfach gestrickt usw.
 
und am allerbesten erfährst Du Dich im Spiegel
einer Paar-Beziehung –
 
doch auch Kinder und Eltern, die Familie,
Nachbarn, Freunde, Kollegen
dienen als Spiegel zur Selbsterkenntnis

TERMIN Samstag, 5. November 2022 14 Uhr

DAUER: rund zwei Stunden plus.
Die Wegstrecke ist nicht lang und erfordert keine besondere Fitness.
Gelaufen wird bei jedem Wetter.

TREFFPUNKT: FASANERIE – oberer Hotelparkplatz
zwischen Tschifflicker Dell und unterem Restaurant-Parkplatz

ABLAUF:
An verschiedenen Stationen erläutert Dir dieReisendeWORTMAGIERIN unter dem Titel
„Spieglein, Spieglein …. Selbsterkenntnis im Anderen“,
was jeder Fingerzeig auf ein Gegenüber mit mir selbst zu tun hat.

ENERGIEAUSGLEICH der Neuen Zeit:
DU gibst, was es DIR WERT ist (und DU DIR WERT BIST)

ICH freue mich auf DICH

ANMELDUNG unter info@cvwaldow.de oder (06332) 898 41 40.

 

FacebookTwitterEmail

 

 

CORONA als CHANCE begreifen und nutzen

Hallo, Du,
wie kommst DU mit den
Anforderungen, die diese ganz besondere Zeit an uns stellt, klar?

  • Hast DU Angst, weil die Medien solche Horroszenarien verbreiten und überall zunehmend Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Corona ergriffen werden?

  • Hast DU das Gefühl, dass DU zu einer der bezeichneten Risikogruppen gehörst?

  • Sorgst DU Dich weniger um Dich, jedoch um Eltern, Kinder, Freunde?

  • Fühlst DU Dich eingesperrt, weil eine „Quarantäne“ verhängt ist?

  • Fühlst DU Dich einsam, weil Dir der persönliche Kontakt zu Deinen Lieben fehlt?

  • Bist DU von den widerstreitenden, oft konträren Meinungen total verwirrt und verunsichert?

  • Fühlst DU Dich überfordert von den aktuellen Herausforderungen?

Diese Zeit stellt an jede/n von uns ihre ganz eigenen Fragen.

Sie holt tiefe Verletzungen, verborgene Ängste und alte Blockaden
aus dieser und früheren Inkarnationen ans Licht.

Während die Einen in Angst und Schrecken verharren, sich lediglich auf die Aussagen der Politik und der Massenmedien verlassen und davon regelrecht lähmen lassen, andere verwirrt und völlig verunsichert sind,
gibt es jedoch auch viele, die (trotz dieser Gefühle), bereit sind, tiefer zu schauen.
Dinge sind, wie sie sind. Erst unsere (von unserem Unterbewussten geprägte) Bewertung macht sie zu dem,
was sie für UNS sind. Und das ist bei jedem anders, weil jeder seinen ganz eigenen „Rucksack“ mit sich trägt.

Bist DU dazu bereit, DEINE Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen?

Es ist eine Zeit der Heilung.

DU willst diese Chance ergreifen, die Corona DIR bietet und
wünschst Dir Licht auf Deinem Weg und eine liebevolle Begleitung,
um selbst wieder klar sehen und fühlen und DEINEN Weg fortsetzen zu können.

Gerne bin ich für Dich da.

Ruf mich einfach an (0172) 666 57 35
oder schreib mir eine Mail info@cvwaldow.de
oder per PN http://www.facebook.com/EndlichAnkommenJetzt/

Gemeinsam schauen wir, was ich Gutes für Dich tun kann.
Von Herzen
Deine Cordula-Irene

 

 

 

Zeitqualität

Ihr Lieben, schaue ich an, was mir aktuell im Leben so begegnet und blicke ich in mein Umfeld, erkenne ich ganz klare Muster. Ich teile sie hier mit Euch als Inspiration und „Spot“. Vielleicht mögt Ihr einmal Eure Entwicklung und Situationen in Eurem Umfeld unter diesem Aspekt betrachten:

Die Zeichen stehen ganz klar auf Aufbruch und Neues Leben.
Das Alte hat wahrhaftig ausgedient.

JA, ich weiß, das heißt es schon lange und wir sind auch schon lange oder noch länger unterwegs, gewachsen, haben neue Pfade beschritten, immer wieder. So eindeutig, wie jetzt, habe ich das bei mir und den Menschen in meinem Umfeld jedoch bislang nicht wahrgenommen.

Dabei sind die Wege und das, was sich endgültig lösen darf, ganz unterschiedlich: Die eine darf noch Mutterverstrickungen erkennen und lösen, die andere ihre Kinder aus dem gemeinsam bewohnten Haus entlassen, die Dritte hat ihre Scheidung inklusive Finanazausgleich vollendet, die Vierte löst massive Vaterthemen. Eines allerdings zeigt sich auch in den Kleinigkeiten des Alltags (Unerledigtes, das sich nicht nur stapelt, sondern auch spürbar die VORWÄRTS-ENERGIE bremst): Wegschauen, verdrängen, hinausschieben, womöglich ignorieren war gestern.

Die Auswirkungen kommen rasch und massiv.

Aus eigener, zum Teil schmerzlicher (oder kostspieliger), Erfahrung möchte ich DICH ermutigen: Schau bewusst hin, geh es an. Sei es Fenster putzen, ein unliebsamer Anruf bei einer Behörde, die Steuererklärung, Abklären von länger andauernden „Beschwerden“ bei Dir, Deinem Auto (das ja für Dich steht) … und … und … und…

Wenn Du Dir erlaubst, hier die Prioritäten zu setzen, ganz gleich, was ein voller Schreibtisch oder eine Flut an Terminen (oder der Innere Schweinehund) Dir auch sonst suggerieren mögen, wirst auch Du erleben: Es wird so viel einfacher!!! Die Erleichterung ist so spürbar, wie noch nie. Und das Übrige löst sich danach in Freude und Leichtigkeit…

NEUES MANIFESTIEREN – JETZT

Jetzt, im zunehmenden Mond bis zum Vollmond am 24.10. ist genau die Zeit, um Neues in Deinem Leben zu manifestieren. Mit neuem Elan schreitest Du auf neuen Wegen voran, erhältst neue Perspektiven in dem Feld Deiner unendlichen Möglichkeiten. Das gilt auch im Bereich der Partnerschaften.

Der Herbst spiegelt es uns ganz genau: Vieler Orts schon Morgennebel, eine herrlich vielfältige Farbenpracht, glasklarer Himmel und warme, energetisierende Sonne, wundervolle Morgen- und Abendhimmel mit transzendenten Bildern, glutvolle Sonnenuntergänge –

Genieße die Zeit.

Glück- und Segenswünsche für Dich und Deinen Weg
Herzlichst

Deine Cordula-Irene

Vielleicht magst Du mitteilen, wie DU diese Zeitqualität empfindest?

PS: Du wünschst Dir Unterstützung auf Deinem Weg? Kontaktiere mich gerne – ich freue mich auf DICH