maßgeschneidert statt „von der Stange“

maßgeschneidert, statt „von der Stange“ –
so stelle ich mir meine Impuls-Erlebnisvorträge, Workshops oder Seminare vor
spontan zugeschnitten auf die aktuellen Bedürfnisse der Gruppe
unter dem von ihr ausgewählten Thema
Individuell – flexibel – mitreißend – wirkungsvoll

 

DANKE an die LandFrauen in Hornbach für diesen tollen Nachmittag.

Zugegeben: „Wir trinken jetzt erst Kaffee und dann wird uns Frau v. Waldow unterhalten“
ist jetzt nicht unbedingt die Art, in der meine Impuls-Erlebnis-Vorträge sonst angekündigt werden.
Doch was für ein Geschenk ist es, die Erwartungshaltung einer Gruppe von fast 40 LandFrauen
quer durch alle Altersklassen von der werdenden Mutter bis zur Seniorin im weit fortgeschrittenen Alter
auf dem Silbertablett gereicht zu bekommen?

„Machen Sie es nicht zu lange.
Sie merken ja selbst, wenn alle anfangen unruhig zu werden und nicht mehr zuhören“,
gab mir Hilde Reschke noch mit auf den Weg.

maßgeschneidert, statt „von der Stange“

Nein, niemand wollte Papier und Stift, um sich eventuell Notizen zu machen.
Und doch griff die zweite meiner Regeln: Mitmachen!
(die 1. ist: Ihr sollt mir nix glauben – ich erzähle Euch das, was ich für mich erkannt und erfahren habe –
überprüft es, ob es für Euch stimmig ist) –

Was soll ich sagen: Ausgesucht hatten sie sich das Thema „Sommerfeeling statt Winterblues“

Nach einem dem QiGong entlehnten „Morgengruß“ kamen über die Bewegung nach dem gemütlichen Kaffeetrinkgeplausche alle bei sich selbst an und bei mir.

Weit über eine Stunde lang waren ALLE, ausnahmslos ALLE, konzentriert bei der Sache.
Wir haben viel gelacht und dennoch – oder gerade – kamen die Botschaften an.

maßgeschneidert, statt „von der Stange“

Dinge sind, wie sie sind,
Deine Gedanken und Deine Einstellung bedingen, wie Du Dich fühlst – dafür kann weder das Wetter etwas, noch Dein L(i)ebenspartner oder die Vereinsvorsitzende – Weltmacht mit 3 Buchstaben: ICH –
die eigene zuFRIEDENheit trägt bei zu mehr FRIEDEN im Umfeld und in der Welt –
Man kann ALLES von mehreren Seiten aus betrachten –
niemand muss perfekt sein
ALLES hat seine Berechtigung: Aktivität, Sonne, Energie und beste Laune ebenso, wie Ausruhen, Regen und auch mal durchhängen –
Du kannst nicht verhindern, dass sich Vögel des Grams auf Deinem Haupt niederlassen, doch Du kannst verhindern, dass sie sich einnisten –
Glück habe ich selbst gemacht –
eines hilft IMMER: LÄCHELN –
ALLES beginnt mit den GEDANKEN –
sich selbst beim Denken „zuhören“ –
Du kannst schlecht gelaunt sein ODER DANKBAR, beides gleichzeitig geht nicht …

maßgeschneidert, statt „von der Stange“

Reaktion der Vorsitzenden: „Ich muss Ihnen ein ganz großes Kompliment machen.
Sie haben es geschafft, dass alle von Anfang bis Schluss aktiv dabei geblieben sind. Das ist sonst anders!“ –
und zu ihren LandFrauen plus einem LandMann: „Ich bin stolz auf Euch!“ –

Was für ein wundervolles Geschenk! –

und, wie immer: Konzept hingestellt und hinterher wieder eingepackt, ohne einen einzigen Blick darauf –

maßgeschneidert, statt „von der Stange“

Das ist der Grund, weshalb ich gerne ohne technische Struktur wie Power-Point und gerne live in Präsenz wirke:
Mit Fingerspitzengefühl individuell auf die Bedürfnisse dieser Gruppe zu dieser Zeit eingehen, statt etwas Vorgefertigtes „abspulen“ –

Kanal sein und fließen lassen ….

DANKE DANKE DANKE,
dass ich so geführt bin und so wirken darf –
das macht mich demütig und glücklich

dieReisendeWORTMAGIERIN

Ich komme gerne zu Dir/Euch

Du möchtest auch von meinem Wissen profitieren und
hast Lust, einen Impuls-Erlebnis-Vortrag, einen Tagesworkhop
oder ein mehrtägiges Seminar zu organisieren?

Melde Dich gerne über das Kontaktformular,
schick mir eine PN über fb
oder ruf mich an (0172) 666 57 35

dann können wir uns kennenlernen und alles besprechen
maßgeschneidert, statt „von der Stange“

Ich freue mich auf DICH